Wer ist Thomas ?

Im November 1976 ist es soweit: Thomas erblickt das Licht der Welt und der große Zauber kann beginnen.

Keine fünf Jahre später kommt er erstmals mit der Zauberei in Berührung: Ein Sohn der Nachbarn kann zaubern, vor allen Dingen Bonbons hervor. Dieses Kunststück kommt ziemlich gut an – und die Bonbons noch viel mehr. Der kleine Thomas wird langsam, aber sicher ein bisschen größer und hat sich immer wieder einen neuen Zauberkasten und Bücher gewünscht. In den Zauberbüchern stehen so schöne Tricks, die er mit Pappe, leeren Toilettenpapierrollen und viel, viel Klebe nachbastelt.

Eines Tages bekommt er das Zauberbuch der Zauberbücher geschenkt und ganz hinten, auf der letzten Seite, da steht die Adressen von Zauber Bartl – DER Zauberladen in Hamburg. Und nachdem er seine Eltern so lange, wie er nur kann, genervt hat, schenken Sie ihm zum  Geburtstag seine ersten richtigen Zaubertricks: China Sticks und Transforma.

Seitdem hat er sein Taschengeld immer wieder in neue Zaubertricks investiert und die Auftritte in Klassenzimmern und Kindergeburtstagen um Hochzeitsfeste und Betriebsveranstaltungen ausgedehnt. Irgendwann endeckt er die Magischen Nordlichter und wird 2003 Mitglied im größten Zauberverein im norddeutschen Raum.

Mittlerweile ist Thomas ein sehr aktiver Hobbyzauberkünstler, der sich und seine Show ständig verbessert –

viel Spaß dabei !